Seminare

Seminare & Vorträge
Ausbildung mit Dr. Christina Fritz
AUSBILDUNG ZUM FÜTTERUNGSEXPERTEN

Mit Dr. Christina Fritz in 2 Teilen in 90607 Rückersdorf.

 

Die Fütterung spielt – insbesondere im Hinblick auf die zunehmenden Stoffwechselerkrankungen – eine immer größere Rolle. Das Angebot an Fertigfuttermitteln und Futterzusätzen ist mittlerweile kaum noch überschaubar.

Die Ausbildung zum Fütterungsexperten beschäftigt sich intensiv mit der Verdauung des Pferdes, den Stoffwechselvorgängen auf verschiedenen Ebenen, geht auf die verschiedenen Futterbestand-teile ein und auch auf die Krankheiten, die durch falsche Fütterung entstehen können. Nach dieser Ausbildung sind Sie in der Lage, die Zusammensetzung von Fertigfuttern für das jeweilige Pferd zu bewerten und Pferdebesitzer bezüglich der optimalen Fütterung ihres Pferdes zu beraten.

SEE MORE
Vortrag mit Dr. Christina Fritz in Nürnberg
PFERDE FIT FÜTTERN – AM 12. OKTOBER 2016

Bei der Verdauung unserer Pferde gibt es einige Besonderheiten, die sich von anderen Säugetieren drastisch unterscheiden. Nur ein richtig gefüttertes Pferd kann gesund bleiben und dem Menschen seine Leistungsbereitschaft anbieten. Zum Beispiel haben Pferde keine Gallenblase oder Pferde produzieren Vitamin C im Gegensatz zum Menschen selbst. Schon diese Unterschiede haben große Auswirkungen auf die Fütterung und das Wohlbefinden unserer Pferde.

SEE MORE