Title Image

09.03.22 Tourplanung Illschwang, Amberg, Schwandorf

09.03.22 Tourplanung Illschwang, Amberg, Schwandorf

Es sind noch Plätze frei
Osteopathie – von Herz zu Herz
Meine Arbeit basiert auf einem Vertrauensverhältnis zwischen deinem Tier und mir. Daher plane ich mir für die Behandlung deines Lieblings stets ausreichend Zeit ein. Ich bemühe mich, ihm Sicherheit zu vermitteln und Ihm einen Raum zu eröffnen, in dem es sich fallen lassen und der Behandlung ganz hingeben kann. Vertraut dein Pferd mir, kann es best möglich von meiner Behandlung profitieren.
Osteopathie, ist eine sanfte Behandlung von Bewegungseinschränkungen, Blockaden und Verspannungen. Nur mit den Händen behandle ich dein Pferd und helfe ihm, sein physisches und psychisches Gleichgewicht wieder zu finden.
Wann ist eine Behanldung sinnvoll?
Es gibt viele Anzeichen, die uns unsere Pferde geben, wenn Sie Unbehagen oder sogar Schmerz empfinden. Nachfolgend findest du ein paar mögliche Zeichen:
– Taktfehler und gestörte Bewegungsabläufe
– Probleme bei Stellung und Biegung
– Widersetzlichkeit gegen die Reiterhilfen (auch Steigen / Bocken)
– nach Unfällen, Stürzen, Festliegen, etc.
– Steifheit
– Schmerzanzeichen
– Sattelzwang
– Rehabilitation nach Verletzungen
– präventiv, bzw. vor der Turniersaison
Häufig jedoch berichten mir die Besitzer der Pferde, irgendetwas stimmt nicht. Aber genau erklären kann ich es nicht. Auch dann kann ich häufig eine körperliche oder psychische Ursache finden.
Mein Portfolio:
Mein Hauptfokus liegt auf der Traumatherapie. Denn das Gewebe speichert Schock und Trauma in seinem Körper. Kann dieses gefunden und aufgelöst werden, so ist die Behandlung nachhaltig.
– Osteopathie
– Cranio-Sakral-Therapie
– Traumatherapie
– Bachblütentherapie
– Futterberatung
– Taping
– Balance Pads
– Bioresonanz
– Coaching für Neueinsteiger