Title Image

Erfahrungsbericht Hitch

Erfahrungsbericht Hitch

Bei meinem sechsjährigen Rüden Hitch wurden bereits mit knapp zwei Jahren starke, genetisch bedingte Rückenprobleme (Spondylose) festgestellt. Nach einem langen Leidensweg haben wir vor einigen Jahren mit Osteopathie gute Erfahrungen gemacht, sodass Hitch mittlerweile ein größtenteils uneingeschränktes Hundeleben führen kann. Natürlich ist das immer von besseren und weniger guten Phasen geprägt.

So ging es Hitch vor einigen Monaten einmal wieder für längere Zeit relativ schlecht. Er tat sich bei alltäglichen Bewegungen schwer, vermied es lange zu sitzen, hatte Schmerzen beim Hinlegen oder Aufstehen und jagte nicht mehr ausgelassen über die Wiesen.

Auf der Suche nach einer osteopathischen Behandlung, die bei uns zu Hause stattfinden kann, wurde mir Kerstin von einer Bekannten wärmstens empfohlen. Kurze Zeit später war der Termin vereinbart. Für mich war es faszinierend anzusehen wie Kerstin auf meinen Hund eingegangen ist und sein Vertrauen gewinnen konnte. Das ist bei Hitch nicht selbstverständlich! Und das schönste: Ich habe direkt nach der Behandlung einen extremen Unterschied bemerkt. Hitchs kleine Schmerzensschreie wurden seltener, er hatte auf einmal wieder viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit und vor allem auf den Spaziergängen.

Wir werden Kerstin nun mit Sicherheit regelmäßig zu uns einladen. Bisher gab es nämlich nichts was Hitch so sehr geholfen hat wie die Osteopathie, eingeschlossen starker Schmerzmittel.

Danke Kerstin! Du hast Hitch ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben.