Title Image

Vortrag: „Das erste eigene Pferd…und dann?“

Vortrag: „Das erste eigene Pferd…und dann?“

Vortrag:

 

Wann:               21. September 2018,
Uhrzeit:            18:30 – 20 Uhr
Wo:                   90607 Rückersdorf, im alten Rathaus, Hauptstraße 20
Kosten:             15 € inkl. Skript
Teilnehmer:    5-10
Reservierung: info@kerstinjaud.de

 

Und jedem Anfang liegt ein Zauber inne…
…Doch die Realität sieht häufig anders aus.

Das erste eigene Pferd. Deine Freude ist groß. Die Verantwortung ebenfalls. Und plötzlich hast Du tausend Fragen. Du musst Entscheidungen treffen. Entscheidungen, die dich überfordern.
In diesem Vortrag möchte ich dir einen groben Überblick geben, welche Dinge zu beachten sind. Du kannst Fragen stellen, die dir auf den Nägeln brennen und ich möchte dir erste Ideen mit an die Hand geben.

  • Wie viel kostet überhaupt so ein Pferd?
  • Welches ist der richtige Stall für mein Pferd?
  • Brauche ich eine Krankenversicherung?
  • Was soll mein Pferd fressen?
  • Wie finde ich einen guten Reitlehrer?
  • Welche Ausrüstung benötige ich?
  • Welcher Tierarzt/Therapeut ist der Richtige für mich?
  • Wo finde ich einen guten Hufschmied?
  • Welcher ist der richtige Trainer für mich und mein Pferd?

 

Eine lange Reise beginnt. Eine Reise, die von Höhen und Tiefen geprägt ist. Du begegnest vielen Fachleuten und Spezialisten. Menschen, die viel Erfahrung haben. Menschen, denen Du zwangsläufig vertrauen müsst, denn Du selbst siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Probleme werden nicht gelöst, sie werden immer größer. Du hast da so ein anderes Gefühl aber vertraust dennoch den Menschen mit mehr Erfahrung? Du wolltest einen zuverlässigen Partner und nun hast Du Probleme über Probleme? Das Reiten macht überhaupt keinen Spaß mehr? Dein Kind traut sich schon gar nicht mehr auf sein geliebtes Pony? Oder Ihr dein Pferd ist einfach nur noch krank?

Vielleicht ist es leichter für dich, wenn Du weißt, dass es tausenden anderen Menschen mit einem ersten eigenen Pferd ähnlich geht? Ich habe es zu meiner Aufgabe gemacht, Menschen, die Anlaufschwierigkeiten mit dem ersten eigenen Pferd haben, zu helfen. Im Laufe der Jahre habe ich viel Wissen angesammelt. Ich habe mit meinem ersten Pferd eine ähnliche Irrfahrt hinter mir. Es hat viele Jahre gedauert, bis ich verstanden habe, was mein Pferd mir mitteilen möchte. Wir hätten so viel mehr Spaß haben können, wenn ich frühzeitig Hilfe gehabt hätte.

Mir ist es wichtig, Menschen in dieser Situation abzuholen und ihnen beratend zur Seite zu stehen.

 

Ich möchte Dir helfen, dich durch den Dschungel an Angeboten rund ums Pferd durchzuschlagen und einen für Dich guten Weg zu finden. Dafür verfüge ich über ein Netzwerk, welches ich stetig erweitere.
Ich sehe mich als Dolmetscher und möchte zwischen Dir und Deinem Pferd vermitteln. Wenn Du verstehst, warum Dein Pferd gewisse Dinge tut, kannst Du das Problem häufig aus einem anderen Blickwinkel betrachten und besser auf die Problematik eingehen. Gemeinsam kommen wir den Problemen auf den Grund und finden Möglichkeiten und Lösungsansätze, die Dich und Dein Pferd weiterbringen.
Mir ist es wichtig, Menschen in dieser Situation abzuholen und ihnen beratend zur Seite zu stehen.
Mein Anliegen ist es, dir zu einem Neustart mit Deinem ersten eigenen Pferd zu verhelfen, damit Du euch eine weitere Irrfahrt ersparen kannst und noch viele Jahre gemeinsam mit Deinem Pferd Spaß haben kannst.

Dafür greife ich auf einen reichen Erfahrungsschatz mit Pferden zurück:
  • Ich selbst habe seit über 20 Jahren Erfahrungen mit eigenen Pferden.
  • Seit 10 Jahren bin ich in eigener Praxis als Pferde-Osteopathin erfolgreich tätig.
  • Ich bilde mich stets weiter und nehme an Schulungen für Therapeuten sowie Seminaren zur Tierhaltung, Fütterung, Reiten, Bodenarbeit, etc. teil.
Mein Ziel:

Ich möchte Eure Situation ganzheitlich beleuchten und Dir individuelle Lösungen aufzeigen. Gemeinsam setzen wir sie um und ich begleite Dich auf Eurem Weg. So hast Du mit Deinem Partner Pferd langfristig viel Freude.