Title Image

Interview Tier & Garten

Interview Tier & Garten

Interview mit mir in der „Tier & Garten“ der Nürnberger Nachrichten.

Ich freue mich sehr über das umfassende Interview zum Thema „pferdegerechte Haltung“ in der „Tier & Garten“ März 2018.

Mir ist es so wichtig, dass alle Menschen, die mit Pferden zu tun haben, Ihre Pferde lesen und sie durch „Erziehung“ nicht mundtot machen. Denn Kommunikation funktioniert in beide Richtungen. Wenn nur wir dem Pferd sagen, was es zu tun hast, ist es ein Monolog. Also lasst die Pferde mitreden. Dadurch wird die Bindung zueinander gestärkt. Eine richtig wertvolle Partnerschaft kann entstehen, bei der Beide vertrauen. Die Pferde werden es uns danken und sichtlich aufblühen und wir selbst können so unwahrscheinlich viel dazu gewinnen.
Außerdem können wir in der feinen Kommunikation mit unserem Pferd sehr frühzeitig Unwohlsein und Schmerzen erkennen. Wenn wir rechtzeitig reagieren, können wir viele Krankheiten und Probleme verhindern.

Deshalb habe ich mein Spektrum um das Coaching erweitert. Um für die Pferde zu sprechen und zu dolmetschen. Habt ihr Fragen? Meldet euch bei mir. Schreibt mir dazu gerne eine Mail oder ruft mich an.

Tier und Garten Nürnberger Nachrichten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles Liebe und Gute euch und euren 4-Beinern.

Eure Kerstin