Title Image

Blog

Pferdeosteopathie aus Leidenschaft

Visionäre Pferdeosteopathie und Traumaauflösung

Da sitze ich nun und versuche in Kürze zusammenzufassen, was ich am letzten Wochenende bei Selina Dörling gelernt habe. Eigentlich ist das in Kürze garnicht möglich. Das Seminar mit dem Titel „Visionäre Pferdeosteopathie“ ist kein Seminar wie viele Andere. Es ist viel mehr.Es ist ein weiteres

Über die Kommunikation bei der Behandlung

Lieber Pferdebesitzer,während meiner Behandlung bin ich in ständigem Kontakt zu deinem Pferd. Ich tauche tief in seinen Körper ein und nehme Vieles wahr. Ich registriere sein Ohrenspiel, feine Bewegungen des Maules und der Augen. Das sind wichtige Rückmeldungen, die ich erhalte, die ich mir merke

Erfahrungsbericht Doris und Frieda

Frieda ist eine 4 Jahre alte, sehr lebhafte Entlebucher Sennenhündin. Sie tobt gerne durch Wiesen und Wälder, ist kaum zu stoppen. Im Sommer letzten Jahres jedoch fing Frieda immer wieder mal an zu humpeln, auch schon nach kurzen Sprints. Wir machten uns erst mal keine

Osteopathie für Hunde

Mehr Freude an der Bewegung durch Osteopathie. Genau wie der Mensch, können auch Hunde an zahlreichen Erkrankungen des Bewegungsapparates leiden. Nicht immer gibt es deutliche Anzeichen, dass der Hund Schmerzen hat. Hunde kompensieren ihre Probleme lange. Viele Hunde-Besitzer denken, der Hund werde alt und mag