Title Image

Erfahrungsbericht Fuente

Erfahrungsbericht Fuente

Nach langer Suche nach einem ganzheitlichen Behandler für mein Pferd Fuente bin ich 2021 auf Kerstin Jaud gestoßen.

Da ich schon seit längerem davon ausgegangen bin, dass seine physischen (Lunge, Darm) und psychischen (Trennungsängste, sehr enges Toleranzfenster) Probleme miteinander zusammenhängen und auf traumatische Erfahrungen (v.a. ein unvorbereitetes frühes Absetzen mit mehrstündiger Hängerfahrt zum neuen Besitzer sowie eine Kolik-OP) zurückgehen, hat mich insbesondere Kerstins Schwerpunkt der osteopathischen Traumabehandlung für Pferde aufhorchen lassen und neugierig gemacht.

Bereits nach der ersten Behandlung stand für mich fest, dass ich einen Glücksgriff getan habe. Kerstin ist ein sehr sympathischer Mensch mit einer angenehm ruhigen Art. Sie nimmt sich viel Zeit und fühlt sich sehr empathisch in das Pferd ein.

Fuente zeigt sich mittlerweile ausgeglichener und entspannter und dabei aber im positiven Sinne auch wacher und aktiver. Seine Probleme mit Lunge und Darm stabilisieren sich, Trennungen von der Herde und insbesondere seiner besten Freundin kann er immer besser tolerieren, seine Reizschwelle liegt nicht mehr so niedrig, er bleibt auch unter Stress mehr bei sich und lässt sich viel leichter beruhigen.

Dafür möchte ich Kerstin an dieser Stelle von Herzen danken!

Wir freuen uns schon auf Deinen nächsten Besuch,
Katha und Fuente